Vorstand

Martin Hartmann

Präsident

Martin Hartmann studierte Banking and Finance und arbeitet als Risk Manager in der Crypto-Branche. Zur Rückgewinnung der Freiheit plädiert er für einen radikalen Staatsabbau durch Föderalismus und Subsidiarität. Möge das beste System gewinnen.

Dominik Loew

Vizepräsident

Dominik ist Jurist (lic. iur. HSG) und dipl. Steuerexperte. Als selbständiger Steuerberater betreut er Schweizer KMU sowie auch internationale Unternehmen und weiss sowohl um den Wert des Standortes Schweiz als auch wo der regulatorische Schuh drückt.

Silvan Amberg

International Officer

Als diplomierter Ökonom, Finanzanalyst und Steuerexperte weiss Silvan genau, wo der Staat uns täglich abzockt. Neben seinem politischen Engagement ist er selbständiger Steuerexperte und Hauptmann in der Schweizer Armee. Seine Hobbies sind Fitness, Reisen und Sprachen.

Lukas Grossenbacher

Mitglieder

Lukas Grossenbacher engagiert sich bei der Libertären Partei da ihm das stete Staatswachstum und das ungebremste Ausgreifen des Staates in alle Lebensbereiche Sorge bereitet. Er wünscht sich eine Gesellschaft, die mehr Toleranz zeigt gegenüber unterschiedlichen Lebensentwürfen, anstatt mit immer mehr Regulierung gegen ihr unliebsames Verhalten vorzugehen.

Nadja Gassmann

Events

Minimaler Staat und mehr Eigenverantwortung, so lautet ihre Devise. Die Staatsgewalt nimmt zu viel Einfluss auf das Individuum und ihre Entfaltungsmöglichkeiten. Dies behindert die freie Marktwirtschaft und unsere Selbstbestimmung. Unabhängiges und zwangloses Leben in Freiheit ist nur möglich, wenn der Staat nicht ständig überreguliert. Mit ihrem Einsatz möchte sie allen Menschen ein Leben in einer freien Gesellschaft ermöglichen. Nadja ist Verkaufsleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung eines Pharmaunternehmens.

Andreas Puccio

Politik

Andreas hat Mathematik studiert und arbeitet in der Finanzbranche. Er findet, dass freiheitliche Grundsätze im gesamten Spektrum der Politik angewandt werden sollten – und nicht nur dort, wo es gerade passend erscheint.

Christian Eibel

Kommunikation

Christian Eibel ist Betriebsökonom, erfahrener Unternehmer und Manager. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Etatismus, Kollektivismus und Sozialismus sind ihm ein Gräuel, da diese nur Leid und Tod über die Welt gebracht haben. Staatliche Lenkung ist ineffizient, asozial und killt Innovationen. Leider bewegen wir uns immer mehr in diese Richtung. Dagegen kämpft er an, mit Energie und Leidenschaft, für eine freiere, bessere Welt.

Helena Schulthess

Kommunikation

Helena Schulthess ist Musikerin (Querflöte). Sie gibt Konzerte als Solistin und in Kammermusik-Formationen. Daneben unterrichtet, komponiert und arrangiert sie. Sie betreibt einen eigenen YouTube-Kanal und einen kleinen Verlag für Musiknoten mit Schwerpunkt Querflöte (www.helene-schulthess.ch). Der Staat vernachlässigt zunehmend seine primären Aufgaben und dringt dafür in immer mehr Lebensbereiche des Bürgers ein. Zudem verkommt der Staat zunehmend zu einem Selbstbedienungsladen für Interessengruppen, auch für die Bürokratie selbst. Die Libertäre Partei ist die einzige Partei, die glaubhaft dagegen ankämpft.