Aktuell

Hier finden Sie Beiträge zu aktuellen Themen

LP Vorstand 2024

Am Strategie-Workshop im Januar wurde schon vorbesprochen, was an der GV (Driver-, General-Versammlung) letzte Woche ...

09.04.2024

Albispetition bei der KAPO eingereicht

2. April 2024 Auf der gesamten Albispassstrecke gilt ab Dienstag, 2. April 2024 eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. ...

02.04.2024

Gegen Tempo 60 auf dem Albispass

18.03.2024 - Gegen Tempo 60 auf dem Albispass – Libertäre Partei lanciert Petition Komm' an die Demo und ...

19.03.2024

Politik, Macht und Freiheit

Politik ist …?Nicht legitimierte Herrschaft über fremde Menschen. Das Ziel meines politischen Engagements ist, den ...

11.03.2024

Biel gibt Gas!

Wir haben befürchtet, dass die Fakel der Freiheit in dieser sozialistischen Hochburg bereits erloschen ist. Doch wir haben ...

10.03.2024

Steuern sind Raub

Was ist heute eigentlich noch erlaubt, das weder reglementiert noch besteuert ist? Mir fällt da leider gerade nichts ein. ...

06.03.2024

Abstimmungsempfehlungen Stadt Zürich

Mythen-Park Ein grüner Ring um das Seebecken - das liesst sich wie eine wunderbare Idee. Eine wunderbare, aber ...

12.02.2024

Abstimmungsempfehlungen Kanton Zürich

Anforderungen an Bundesrichter? JA zu Änderung der Kantonsverfassung, Voraussetzungen für die Wahl an die obersten ...

12.02.2024

Abstimmungsempfehlungen Schweiz

NEIN zur 13. AHV-Rente Entschiedenes Nein zu den exorbitanten 5 Milliarden Franken Mehrkosten – jedes Jahr! Nein zur ...

12.02.2024

Über Minderheiten, Föderalismus, Neutralität und die Vermittlerrolle

Dieser Artikel erschient erstmalig im Nebelspalter am 23. März 2022. Es gehört zum Wesen von Prinzipien, dass sie auf ...

09.02.2024

Keine Bomben

Angestachelt vom wütenden, bedauernswerten und bettelnden Selenskyj am WEF, riefen Markus Somm und Dominik Feusi ...

23.01.2024

Jetzt anmelden für die Liberty Summer School #LSS 11.-14. Juli 2024 in Weggis

Wer waren Frédéric Bastiat, Ludwig von Mises, Friedrich August von Hayek, Murray Rothbard und Ayn Rand? Welche zeitlosen ...

17.01.2024

Läuft bei uns.

Der Wahlkampf ist vorbei. Der November bescherte uns grad zwei Anlässe. Am ersten LP-Stamm in Luzern besprachen wir die ...

30.11.2023

Libertäre Partei gratuliert dem libertären Präsidenten Milei zum Wahlsieg in Argentinien

Die Libertäre Partei der Schweiz (LP) ist über den Wahlsieg des libertären Javier Milei in Argentinien hocherfreut. Die ...

20.11.2023

Gregor Rutz in den Ständerat

Für den 2. Wahlgang der Zürcher Ständeratswahlen empfiehlt die Libertäre Partei Gregor Rutz zur Wahl. Er ist ein gut ...

31.10.2023

Wahlen: Libertäre Partei zieht positives Fazit

Die Libertäre Partei (vormals Unabhängigkeitspartei up!) zog kompromisslos ohne Listenverbindungen in den ...

25.10.2023

Staking kaputt regulieren? Nicht mit uns

Alles, was ich gut finde, ist ein Grundrecht und der Staat muss es gratis anbieten.Alles, was ich schlecht finde, ...

21.10.2023

Indiskretion: Die Wahlresultate vom 22. Oktober 2023 wurden geleakt!

Die Beamten- und Cüpli-Sozialisten der SP Schweiz mit 18% und die rechten Agrar- und Zuwanderungsetatisten der SVP ...

18.10.2023

Libertäre Partei versiegelt überflüssigen Verwaltungsstaat

Um auf den ausufernden und ständig wachsenden Staatsapparat aufmerksam zu machen, haben Mitglieder der Libertären Partei ...

03.10.2023

Volkspension statt Schneeballsystem!

Stell dir vor, du stehst einem Räuber gegenüber, welcher von dir Geld will. Du fragst, wieso er dich denn ausrauben möchte? Er antwortet, er sei vor vielen Jahren auch ausgeraubt worden, deshalb stehe ihm nun dieses Recht zu. Aber du brauchst ...

30.09.2023