Sektionen

Libertäre Partei Kanton Zürich

Die kantonale Sektion Zürich wurde am 12. November 2014, damals noch als Unabhängigkeitspartei up! gegründet. Wir treffen uns einmal im Monat irgendwo in der Stadt. Wenn Du uns kennen lernen oder unterstützen möchtest, trage Dich in unseren Newsletter ein oder folge uns auf Twitter und Facebook. Es ist keine Anmeldung für unsere Anlässe notwendig. Komm‘ einfach vorbei und diskutier‘ mit uns über Freiheit. Wir freuen uns, Dich persönlich kennen zu lernen!

Vorstand Libertäre Partei Zürich v.l.n.r.: Nadja Gassmann, Martin Hartmann, Dominik Loew

LP-young

Die LP-young ist die Jugendvereinigung der Libertären Partei und steht allen Mitgliedern unter 35 offen. Wir treffen uns regelmässig zu Diskussionsrunden und Feierabendbier in lockerer Atmosphäre, nehmen am Jugendparlament teil und stellen Teilnehmer für Schulpodien bereit.

Interessierst Du Dich dafür, bei LP-young mitzumachen? Dann melde Dich als Mitglied an und erwähne „LP-young“ im Kommentar.

International Alliance of Libertarian Parties

Im März 2015 hat die Libertäre Partei (damals noch die Unabhängigkeitspartei up!) zusammen mit 11 anderen libertären Parteien die „International Alliance of Libertarian Parties“ (kurz: IALP) gegründet.

Zur Website der Allianz geht es hier: www.ialp.com.

Am Treffen wurde ebenfalls entschieden, dass IALP ihren Sitz in der Schweiz haben soll. Die Schweiz überzeugte vor allem aus politischen Gründen als Standort: sie liegt zentral, hat eine langjährige Tradition der Unabhängigkeit und eine starke Währung.

Die International Alliance of Libertarian Parties auf Facebook: https://www.facebook.com/IALibertarianParties