Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ökonomischer Rundumschlag: Geld, Geldsystem & Bitcoin

16 März @ 18:00 - 19:30

CHF50

Datum: 16. März 2023

Zeit: 18.00 bis 19.30 Uhr

Preis: 50 CHF

Was ist los mit unserem Finanzsystem? Notenbanken pumpen seit Dekaden Milliarden ins System. Die globale Verschuldung notiert auf Rekordmarken. Im Jahr 2022 sind die Inflationszahlen in vielen Ländern dieser Welt in die Höhe geschossen. Bringen die Zentralbanken die Inflation wieder unter Kontrolle? Wie fragil oder gesund ist also unser Finanzsystem?

Wir beleuchten mit drei kurzen Fachvorträge – aus unterschiedlichen Perspektiven – unser Finanzsystem und diskutieren im Anschluss darüber. Wir fragen uns, was kommt auf uns zu? Wie lange findet die Geldentwertung noch statt? Was können Zentralbanken überhaupt tun? Welche Rolle spielt dabei Bitcoin & Co.? Und letztlich: Wie soll ich mich als Privatperson am besten vor hoher Inflation schützen?

Im Preis von CHF 50.- sind Drinks (Softdrinks, Bier, Weisswein oder Prosecco) und Fingerfood integriert.

Die Workshops im «House of Satoshi» finden in einem «cosy» Ambiente und Kleingruppen (bis maximal 20 Teilnehmer:innen statt.

Details

Datum:
16 März
Zeit:
18:00 - 19:30
Eintritt:
CHF50
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://www.house-of-satoshi.ch/veranstaltungen/oekonomischer-rundumschlag-geld-geldsystem-bitcoin/

Veranstalter

House of Satoshi
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

House of Satoshi
Langstrasse 136
Zürich, ZH 8004 Switzerland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.