Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

LI-Konferenz und Buchvernissage «Welche Reformen braucht die Schweiz?»

12 Juni @ 18:30 - 21:30

CHF29

Der Staat ist übergewichtig geworden. Mit zunehmendem Umfang wurde er nicht nur träger, sondern auch rücksichtsloser. Wie ein Elefant im Porzellanladen trampelt er in immer mehr private Angelegenheiten hinein, die ihn gar nichts angehen. Er überzieht alle Lebensbereiche mit unzähligen Regeln, Vorschriften und Verboten. Damit hindert der Bürger und Unternehmen an der freien Entfaltung und nimmt ihnen die Luft zum Atmen.

Eine Abspeckungskur tut dringend Not. Nur so bringen wir die Schweiz wieder auf die Gewinnerstrasse. Nur so machen wir die Schweiz wieder fit. Doch wo soll man ansetzen? Und wie? Darüber diskutiere ich mit:

– Ueli Maurer, a. Bundesrat
– Dominik Feusi, Bundeshauschef Nebelspalter
– Matthias P. A. Müller, Präsident Jungfreisinnige Schweiz
– Roman Zeller, Resortleiter Digital bei der Weltwoche (Moderation)

Die Konferenz ist zugleich die Buchvernissage meines Buchs «Freiheitsdiät: Erfolgsrezepte für eine fitte Schweiz», in welchem für 16 wichtige Politikfelder aufgezeigt wird, welche gravierenden Probleme durch das staatliche Übergewicht entstehen und was für «Diäten» wir dem Staat nun verordnen müssten – u.a. in der Bildung, Altersvorsorge, Energie, Bedürftigenhilfe, Migration, Landwirtschaft, Kultur, den Medien, beim Umweltschutz und im Gesundheitswesen.

Alle Teilnehmer erhalten ein kostenloses Exemplar des neuen Buchs.

Details

Datum:
12 Juni
Zeit:
18:30 - 21:30
Eintritt:
CHF29
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://www.libinst.ch/events/li-konferenz-und-buchvernissage-diese-reformen-braucht-die-schweiz/

Veranstalter

Liberales Institut
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Linde Oberstrass
Universitätstrasse 91
Zürich, ZH 8006 Switzerland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert