Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hayek-Tage in Hamburg mit Javier Milei

22 Juni

Die Friedrich August v. Hayek-Gesellschaft verleiht in diesem Jahr die Hayek-Medaille an Javier Milei, der im vergangenen Dezember mit großer Mehrheit zum Staatspräsidenten der Argentinischen Republik gewählt wurde. Der Preisträger wird die Ehrung am 22. Juni im Rahmen der Hayek-Tage in Hamburg entgegennehmen.

Der Vorsitzende der Hayek-Gesellschaft, Prof. Dr. Stefan Kooths, würdigt ihn als ambitionierten Reformer im Sinne Hayeks und der österreichischen Schule der Ökonomie. Mit seinem freiheitlichen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Programm adressiert er die Kernprobleme seines einst wohlhabenden Landes, dem seit Jahrzehnten Korruption, Staatswirtschaft, übermäßige Verschuldung und die Zerrüttung der Währung eine gedeihliche Entwicklung versperren. Mit seiner klaren Sicht auf die Kraft einer marktwirtschaftlichen Ordnung hat Argentinien die Chance, aus dem Interventionismus der Vergangenheit auszubrechen und wieder die Grundlagen für Freiheit, Wohlstand und sozialen Frieden zu legen. Er gibt damit der Welt ein leuchtendes Beispiel für die Kraft liberaler Ideen in einem demokratischen Gemeinwesen – gerade in Zeiten großer Not. Seine unerschrockenes Eintreten für individuelle Selbstbestimmung und freie Märkte stellt ihn in die Reihe der großen liberalen Reformer der letzten Jahrzehnte – von Ludwig Erhard über Ronald Reagan und Margret Thatcher bis hin zu den mutigen Reformern Neuseelands.

Details

Datum:
22 Juni
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://hayek.de/veranstaltungen/hayek-tage-2024-in-hamburg/

Veranstalter

Hayek Gesellschaft
Phone
(030) 275 827 18
Email
info@hayek.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hamburg
Hamburg, Germany Google Karte anzeigen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert